19.09.19: BarCamp „Informationssicherheitsmanagement in Kreditinstituten“ > Referenten

Sandro Amendola beschäftigt sich seit 1996 mit der sicherheitstechnischen Prüfung von Komponenten elektronischer Zahlungssysteme zunächst bei T-Systems, heute als stellvertretender Prüfstellenleiter bei der SRC Security Research & Consulting GmbH. Seit 2015 verantwortet er hier das Thema „IT-Compliance in der Kreditwirtschaft“. Darüber hinaus entwickelt er, unter anderem im Auftrag der Deutschen Kreditwirtschaft, Sicherheitskonzepte und Sicherheitsanforderungen für Zahlungsverkehrsverfahren.

Christian Haas
Wirtschaftsprüfer und Partner bei Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Jochen Schumacher betreut bei SRC den Bereich Kommunikation. Dabei konzentriert er sich auf das Produktmanagement, die technische und redaktionelle Betreuung des Internet-Auftritts so wie die Planung, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen. Seine Laufbahn ist nicht die eines typischen Kommunikators. Aus der Technik bei Nixdorf Computer kommend tauchte Jochen Schumacher zunehmend in die Vertriebs- und Marketingwelt ein. Weil dabei viel Neues entsteht, gilt seine Arbeit der Förderung des Informationsaustauschs zwischen Menschen. Das findet Einfluss in diverse Web-Projekte, Moderationen und Podcasts.

Florian Schumann, Leiter der IT bei SRC Security Research & Consulting GmbH, ist dort seit 2015 verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT. Neben dieser Aufgabe ist er Berater für Informationssicherheit und qualifizierter Prüfer gem. § 8 (a) BSIG für kritische Infrastrukturen.

Dr. Deniz Ulucay ist seit 2015 bei SRC als Berater für Informationssicherheit tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Aufbau von ISMSen, insbesondere bei Betreibern von kritischen Infrastrukturen, und der Erstellung sowie Umsetzung von Sicherheitskonzepten.

 Über uns |  Newsletter |  Impressum |  Hinweise zum Datenschutz